[Eisfair] brute force blocking 2.1.2

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 26 10:49:29 CET 2023

Hallo Nils,

Nils Lange wrote:

> Da seit dem Updateversuch keine Mail über Bruteforce mehr gekommen ist,
> gehe ich davon aus, dass das Script nicht mehr läuft.

Während des Updates ist der Dienst gestoppt sein, das geschieht in
prinstall.sh des Paketes; nach Update und Paketkonfiguration wird er wieder
gestartet.

> 23314 pts/0    SN+    0:00 sh /tmp/install.sh
> https://ojaehrling.de/eis/brute_fo

Hier läuft die install.sh des Paketes, die

> 27127 pts/0    SN+    0:00 /bin/sh
> /var/install/config.d/brute_force_blocking.sh

ihrerseits dann das Konfigurationsskript aufgerufen hat und dieses läuft
weiterhin.

An welcher Stelle genau, läßt sich anhand der Prozessliste nicht sagen, da
muss Olaf sich zu äußern.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]