[Eisfair] apache2 phpmyadmin lässt sich nach update von phpmyadmin55 nicht mehr starten

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Jan 5 16:10:34 CET 2023

Hallo Holger

> Hallo Helmut

> ---------
> phpMyAdmin 4.9.10
>
> Released 2022-02-11, see release notes for details.
>
> Older version compatible with PHP 5.5 to 7.4
> ----------------
>
> es sind fuer php8 _keine_ Anpassungen von den Entwicklern gemacht worden.
>
> und ich soll dann Bock haben das zu Suporten, super.

Du weiß aber schon wie das gemeint ist, oder?
Das sind 2 von 6 Maschinen!
Sorry, sogar 2 von 8 ... bei der Feuerwehr habe ich auch noch 2 stehen
und auch die sind gemacht ;)

Diese beiden sind halt nicht wirklich wichtig, so das ich den Aufwand
z.Z. nicht treiben möchte. Es ist ja nicht nur mal eben phpmyadmin,
sondern der ganze Rattenschwanz Datenbank, php und was alles noch da
dran hängt.

Was noch dazu kommt, ist das ich diese Anleitung, die Marcus mal
geschrieben hat, wie man das alles umstellt / updatet nicht mehr finden
kann.

Wenn es nicht *so* einfach gewesen wäre das zu korrigieren hätte ich
diese beiden Server wohl still gelegt und das irgendwann mal gemacht
wenn Zeit ist.

Trotzdem herzlichen Dank für den *Support*!

Gruß,
Helmut