[Eisfair] Wechselseitiges eisfair-Booten von HD bzw. Stick

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 3 07:55:52 CEST 2023

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Also wird immer vom vorhandenen Stick gebootet, mit mindestens einem ssh
> aktiv und dann erst ein boot von HD angestoßen. Konnte ich aus den
> Schilderungen nicht heraus lesen, sorry.

Ja, aber das hat mich nun dazu gebracht, ob ich aus der HD heraus einen
erneuten (Re)Boot wieder von HD und nicht vom priorisierten Stick erzwingen
kann.

Mit wenigen Änderungen des Skripts wäre das genau so möglich.

Wenn das Skript nicht einen reboot auslösen würde, könnte man auch den
Boottype HD odr Stick für den irgendwann erfolgenden Neustart des PC
festlegen.

Dann muss nach den Praparationen eben statt eines Reboots ein Halt erfolgen.

Da man sich an ein solches Vordefinieren des nächsten Boottyps wohl dann
doch nicht mehr erinnert, würde ich dieses wohl nicht machen wollen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]