[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jul 15 09:00:41 CEST 2023

Hallo Nils

Am 15/07/2023 um 02.16 schrieb Nils Lange:

> habe folgende Meldung nach Installation des neuen Kernels:

> Insufficient disk space in /boot! Unable to activate the kernel!

> Was kann ich tun?

Tja, die alten Systeme mit 48MB in /boot, Platz schaffen ;-)

Ist das ein Normales System ohne RAID, dann ist das Relativ einfach
und zwar mit Gparted. Eine Live CD erstellen damit booten und die
Partitionen verschieben, dauert halt etwas und der Strom sollte halt
nicht ausfallen.

Bei RAID ist es komplexer und da kann ich auch nicht helfen, dazu
gibt es hier im Archiv, https://lists.spline.de/pipermail/eisfair/,
auch schon mehr.

Holger