[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Mo Jul 17 18:06:09 CEST 2023

Hallo verehrtes eisfair-team,

ich habe das gleiche Problem, kernel 5.15.119 hat sich installiert, aber
nicht aktiviert, er startet weiterhin in den 5.15.107

Da Raid-System, möchte ich jetzt momentan nichts vergrößern.

Meine Frage:

Wenn ich jetzt 'eisman autoremove' ausführe, aktiviert sich der 5.15.119
dann automatisch? Ich gehe davon aus - nein - was ist zu tun?
Der neue Kernel ist ja momentan noch nicht im Bootmenu und auch nicht
unter /boot zu sehen...

Danke schonmal und VG
Johannes