[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Jul 18 11:56:39 CEST 2023

Hallo Johannes

Am 18/07/2023 um 11.26 schrieb Johannes Hinteregger:

> Das war nur meine Vermutung, die Fehlermeldung bzgl. des Grundes dafür,
> dass er den Kernel nicht aktiviert hat, konnte ich nicht mehr finden.

> Als ich die obige Ausgabe gestern gepostet habe, ist mir die Bezeichnung
> "md125" auch bereits aufgefallen und hat leichte Verwunderung ausgelöst.

OK, da das ganze noch mit der raidtab laeuft, lasse ich die Finger
davon um da irgendwelche Vorschlage zu unterbreiten, schon laenger
werden RAID devices nur noch mit mdadm angelegt, aber lassen wir es
wie es ist.

In deinem 2.Post steht auch /dev/md1 etc.

Das hat aber alles mit dem Platzproblem nichts zu tun.

Holger