[Eisfair] Kernel 5.15.119-pae - eiskernel-pae 6.4.1 - kein Platz in /boot

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Jul 18 15:35:32 CEST 2023

Hallo Johannes

>  > Wie sieht es Paltzmäßig genau aus:
>  >
>  > df -h | grep boot
>  >
> :
>
> /dev/md125       49M   44M  1.8M  97% /boot
>
> Außer dem aktuell laufenden 5.15.107 PAE liegen noch zwei weitere (alte)
> Kernel in /boot.
> Wäre also aus meiner Sicht kein Problem, hier genug Platz freizuräumen.

bei mir betrug die Auslastung von /boot 100%, nachdem ich den neuen
Kernel installiert hatte. Allerdings wurde der aktiviert und lief auch
problemlos.

Mittels 'eisman autoremove' habe ich dann ordentlich abgeräumt und nun
bin ich wieder bei 52%.
Mal sehen, ob das beim nächsten Update endgültig schief geht. ;)

Gruß
Heinz-Peter