[Eisfair] Installation HP Microserver Gen10 V2

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Jul 22 14:35:01 CEST 2023

> Hallo Holger,

> Dann bleibt die Frage, ob dann die an dem von Daniel genannten Controller
> angeschlossenen Platten erkannt werden.

Der hat kein Optisches Medium an Bord. Aber wie ich in den Quickspecs
lese nur einen USB 2.0 Port und vielleicht klappt es mit dem Boot-Stick
dort besser weil USB 3.x möglicherweise störend wirken.

Da der Bootvorgang bis zur Erkennung der USB-Tastatur kommt muß man
evtl. nur umstecken. Und weiter lese ich das er UEFI hat und man das
aktivieren muß damit der VROC überhaupt funktioniert.

Unter einem Virtuellen SoftRaid kann ich mir aber auch nichts richtiges
vorstellen.

Bye/
    /Kay