[Eisfair] Installation HP Microserver Gen10 V2

Kay Martinen usenet at martinen.de
So Jul 23 11:40:54 CEST 2023

> Hallo Frank,

> Hast du den Default SATA AHCI auf Raid geändert oder steht das noch auf
> AHCI?

Das mußt du den TO fragen. Ich hab nur aus den Quickspecs zitiert die
man finden kann. Ich habe zwar Proliants, aber echte (19") Server -
keinen Microserver und hier ist Gen.5 das neuste, er hat Gen.10
(Greenlake) wie es scheint.

Aber er schrieb von Legacy-BIOS und AFAIR funktioniert der VROC nur im
UEFI-Modus. Das sollte einen Raid-modus dann ausschließen und übrig
bliebe SATA-AHCI. Denke ich. Und wenn das so stimmt dann müsste er seine
beiden Platten mit dem Linux Softraid installieren können.

Vielleicht "passen" die BIOS-Einstellungen aber doch noch nicht, wie er
im ersten Post meinte.

Warum hat er sich eigentlich nach seinen 3 Posts nicht mehr gemeldet?

Bye/
    /Kay