[Eisfair] Keine Updates mehr möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 25 08:08:56 CEST 2023

Hallo Daniel,

Marcus Röckrath wrote:

> Martin Dallmeier hat mir wegen auch eines dort vorhandenen Updateproblems
> folgendes geschickt:
[...]
> Bin dabei die Abhängigkeiten dieser Pakete durchzusehen.

glibc (3.4.0)  -> eisfair-base 3.2.8
eisfair-base (3.4.2)-> base 2.8.25, sysuser-shadow 3.2.0, system-user-bin
3.2.0
sysuser-shadow (3.2.2)
system-user-bin (3.2.0) -> sysuser-shadow 3.2.1, system-user-daemon 3.2.0
sysuser-shadow (3.2.2)
system-user-daemon (3.2.1) -> sysuser-shadow 3.2.1
sysuser-shadow (3.2.2)
libaudit1 (3.4.0)         -> glibc

Da sollte doch die Loop bei der glibc liegen, denn die steht im
Updateprozess ganz oben und dann kommt später eine Lib, die dann wieder die
glibc erfordert. Oder interpretiere ich die Ausgabe an dieser Stelle des
Prozesses falsch.

Martin hat Probleme in die NG zu schreiben, deshalb muss ich das zwischen
uns kommunizieren.

Ich nehme an, Martin hat ein eisman upgrade gemacht.

Müsste nicht hier ein

eisman install glibc helfen, denn das dürfte ja die neuen Libs noch nicht
einbeziehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]