[Eisfair] [E1] Altes Software Raid 1 ohne mdadm.conf erzeugt md124 md125 md126 md127

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Di Jul 25 16:35:28 CEST 2023

Hallo,

> nein, du installierst eisfair auf einen USB-Stick

das wollte bzw. will ich als Vorbereitungsmaßnahme machen, bislang ohne
Erfolg.
Eisfair-Installer auf DVD, USB-Stick angesteckt.
Er findet keine HD zum installieren und bricht ab.
Das habe ich auf zwei unterschiedlichen Rechnern mit dem gleichen
Ergebnis und verschiedenen Sticks probiert.
Dann auch mal eine HDD mit angesteckt, die wird dann als
Installationsziel zur Auswahl gestellt, der gleichzeitig angesteckte
USB-Stick jedoch nicht.
Wenn ich die Bildschirmausgabe während dem Boot-Prozess richtig
interpretiere, wird der USB-Stick immer erkannt.
Wo kann das Problem liegen?

Danke
Johannes