[Eisfair] Keine Updates mehr möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 25 21:41:35 CEST 2023

Hallo Martin,

Martin Dallmeier wrote:

> leider nicht - ich bin halt veraltet und mein Server ist nicht
> up-to-date. ;-)
>
> [base][eisfair-base][3.0.2][s][https://www.pack-eis.de]version    3.0.2

Da würde ich nun doch von der Manipulation absehen.

Überlege mal, was du an Daten, Usern und Diensten (samt ihrer Daten) auf der
Kiste laufen hast.

Möglicherweise ist ein Neuaufsetzen deutlich weniger Arbeit, als Stunden in
eine ungewisse Zukunft des veralteten Systems zu investieren.

Ich hatte letztes Jahr einen Crash meines eis und hatte den in einem halben
Tag neu aufgesetzt und die Daten samt Konfigurationen der Pakete wieder
hergestellt.

Die jetzige eisfair-Paketkonfigurationsdateien aus /etc/config.d kannst du
in der Regel wieder verwenden.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]