[Eisfair] Keine Updates mehr möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 26 08:40:03 CEST 2023

Hallo Martin,

Martin Dallmeier wrote:

> Da läuft ein Samba-PDC mit roaming Profiles drauf, habt ihr da
> vielleicht noch nen Tip damit ich nicht alle PS neu aufnehmen muss?

Ich habe ja zu allem eine Meinung oder richtig Ahnung ;-)), aber da halte
ich mich raus, auch wenn ich inzwischen das Samba-Paket betreue.

Ich nutze den Samba selbst nicht in dieser Weise und würde hier eher auf
Hilfe von Thomas Bork hoffen.

Ich sehe aber hier ebenfalls das Problem, dass du wahrscheinlich eine alte
Sambaversion laufen hast, richtig? Welche?

Wenn man nun bestimmte Daten, so ähnlich wie es das samba-Paket auch bei
einem Mainlinewechsel anlegt, sichert, müssten die dann einer neuen Version
von samba vor die Füße geschmissen werden.

Deine lokalen und damit auch samba-User werden bei Neuanlegen nach
Neuinstallation andere UIDs bekommen als jetzt, was es zumindest zu
beachten gilt.

PS: Ich muss mal ein wenig schimpfen. Wieso hast du keine Updates mehr
gemacht? Wenn es da mal Probleme gehabt, hätten wir dir damals bestimmt
besser und schneller helfen können.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]