[Eisfair] Keine Updates mehr möglich

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Jul 28 08:18:38 CEST 2023

Hallo Martin,

Martin Dallmeier wrote:

>  > Daniel hat ja einen Ringschluss identifiziert und  Holger gerade durch
>  > Korrektur des Paketes system-group-hardware den Ring durchbrochen.
>  >
>  > Schau doch bitte mal, ob ein
>  >
>  > eisman install glibc
>  >

> Kurz und knapp:
> Es hat geklappt, juhuuuu. ;-)

Fein und nun bleiben wir in Zukunft schön am Ball - versprochen?

Schont auch die eigenen Nerven. :-)

> Der Loop wurde erfolgreich durch das Eisfair-Team behoben.

Es war halt auch nur einer, was noch nicht garantiert war.

> runnig ldconfig
> /sbin/ldconfig: /lib/ld-linux.so.2 is not a symbolic link

Dazu hat Holger ja was geschrieben - denke, dass ist ein kleines lösbares
Problem.

>   Please create a new initrd manually before reboot.
>   use: mkinitrd -f
>
> Der Aufforderung:
> Please create a new initrd manually before reboot.
> use: mkinitrd -f
>
> konnte ich nicht nachkommen, da der Befehl scheinbar auf dem alten
> System nicht vorhanden war.

Du hast noch einen alten Kernel drauf.

Welchen?

Die Installation des aktuellen Kernels wird dir dann auch dracut aufs System
bringen, mit dem mit neueren Kernels die initrd gebaut wird.

> Danach liefen auch die restlichen Updates durch und das System ist jetzt
> auf dem aktuellen Stand.

Auch Kernel?

> Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung und den
> unermüdlichen Einsatz des ganzen Teams.

Wenn wir auch nicht alles bieten und alle Wünsche erfüllen können, versuchen
wir niemandem im Regen stehen zu lassen.

Nach deinem Erfolg sehe ich auch keine Probeme bei Christoph, dessen System
IMHO einen doch etwas aktuelleren Stand hatte als deines, z. B. schon
eisfair-base 3.2.x.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]