[Eisfair] php 8.1 und Nextcloud

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jun 8 16:09:33 CEST 2023

Hallo Ulrich,

> Ich habe jetzt die neue nextcloud version 1.16.2 installiert, mit dem
> Ergebnis, daß das Verzeichnis www/htdocs leer ist.
> /apps ist da und enthält alle Module

an der Installationsroutine des Paketes wurde schon seit ewigen Zeiten
nichts mehr geändert, es wurden nur die Programmdateien ausgetauscht.
D.h. die Problemursache muss auf Deinem Serber woanders zu suchen sein.

- Wie hast Du den Parameter NEXTCLOUD_DOCUMENT_ROOT gesetzt?

- Wie hast Du den Parameter NEXTCLOUD_DATA_DIR gesetzt?

- Damit neue Dateien entpackt werden, darf keine Datei
${NEXTCLOUD_DOCUMENT_ROOT}/index.php auf dem Server zu finden sein.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org