[Eisfair] php 8.1 und Nextcloud

Ulrich Hupe Ulrich.Hupe at t-online.de
Do Jun 8 19:45:08 CEST 2023

Ja stimmt????

> Ich stände nun etwas auf dem Schlauch.
>
> Was heißt, "lege die Datei" an?
>
> Eine leere Datei dieses Namens kann kaum gemeint sein.

Ich habe aus dem backup einfach mal www/nextcloud/... nachgeladen.
Die Seite ist wieder ereichbar, allerdings nur im Wartungsmodus
Der Fehler beim Aufruf des config Menues bleibt.
Ein Rückfall auf php7 ändert nichts (was man so alles probiert)

Für mich ist das ein Fehler bei der Installation, da er auch mit dem
update auf 1.16.2 kam.
Eine Installation der Vorversion geht nicht, da ja eine neue installiert
ist.   etc....

Gruß, Ulrich