[Eisfair] Raid1 und extlinux Anleitung?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Jun 18 17:50:35 CEST 2023

Hallo zusammen,

mein E1-System läuft nun wieder rund, aber erstmal nur auf einer
Systemplatte ohne Raid. Und das alles nur, um /boot ein paar MB mehr zu
geben. :-(

Die Umstellung von Eisfair hin zu Extlinux ist ja nun schon ein Weilchen
her, aber in der Doku gibts dafür noch keine Anleitung, um ein normales
System in ein Raid zu verwandeln. Die alte Anleitung verwendet ja noch
Lilo. Nach der hatte ich damals die Umstellung schon gemacht, was sehr
gut beschrieben wurde, Schritt für Schritt.

Die Daten werden gerade von der laufenden Platte auf die andere Platte
kopiert, wie in der Doku. Nur wie gehts dann weiter?
Die Beschreibung verwendet ja noch Lilo und ich möchte mir nicht nochmal
das System zerschießen.

Oder gibts mittlerweile eine aktualisierte Eisfair-Doku?

Grüße, Dirk