[Eisfair] Inadyn Probleme

Sebastian Ertz sebastian.ertz at tk-ertz.de
Mo Jun 19 09:33:37 CEST 2023

Hallo Dirk,

Am 18.06.23 um 13:43 schrieb Dirk Alberti:

> das war eines. Er hat sich dann beim Abspeichern des Setup an irgendwas
> in /etc/check.d/inadyn.ext gestört, die wohl auch da nicht mehr
> hingehört. Nach Entfernung von inadyn.ext läuft es auch. Die wurde also
> auch nicht abgeräumt, als ich inadyn deinstalliert habe.

Irgendwas ist da beim Update vom inadyn-Paket schief gelaufen.
Update-Prozess:
1. Stop inadyn
2. Lösche alle Dateien/Ordner aus /etc/filelist.d/inadyn-files.txt
(außer die /etc/config.d/inadyn)
3. Installiere inadyn
4. Erstelle individuelle Config für inadyn
5. Start inadyn

Meine Vermutung ist das bei irgend einem Update eisman die
Dateien/Ordner aus /etc/filelist.d/inadyn-files.txt nicht gelöscht hat,
bzw. nicht konnte. Deswegen bleibt die /etc/init.d/inadyn bzw.
/etc/check.d/inadyn.ext als quasi "Dateileiche" auf dem Server bestehen,
da im neuen Paket in /etc/filelist.d/inadyn-files.txt nicht mehr vorhanden.
Warum eisman die Dateien nicht gelöscht hat, keine Ahnung, auf meinen
Servern noch nicht passiert.

Gruß
Sebastian