[Eisfair] Raid1 und extlinux Anleitung?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Jun 25 12:01:10 CEST 2023

Hallo Holger,

> Hallo Dirk

> Wenn du im Notfallmodus bist, kannst du ihm dann nicht das richtige
> device unterschieben und mounten?

da gibts ja nicht so sonderlich viele Befehle, die da funktionieren.
Damals bei LiLo konnte man das ja glaub ich noch eingeben:
root=/dev/sd-irgendwas...

Wenn ich jetzt den Notfallmodus mit Control-D beende, bootet er ein
kleines Stück weiter und dann bleibt er irgendwo hängen, die
Ausführungszeit läuft weiter, aber es klemmt. Nach 15min hab ich es dann
abgebrochen.
Ich habe auch schon die UUIDs der /dev/md3-Partition in
/boot/extlinux/extlinux.conf (auf /dev/md1) eingetragen, aber auch das
hat nicht geholfen.

> Holger

Dirk