[Eisfair] Wechselseitiges eisfair-Booten von HD bzw. Stick

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Jun 26 20:09:20 CEST 2023

> ich hatte das Problem zu lösen, an einem PC sowohl einen Stick als auch
> direkt von der HD eisfair booten zu wollen.

BBS via F10 oder F12?

> Üblicherweise kann man das natürlich durch An- und Abstecken des Sticks
> lösen, aber mit Arthrose und PC im Keller, ist das keine Option.

= Fernsteuerung, damit man nicht mehr in den Keller laufen muß. Oder
geht's um Gichtfinger die den Stick nicht mehr raus gefummelt bekämen?

> Die Lösung sieht wie folgt aus; alles passiert auf dem eisfair-USB-Stick:

Sieht nach viel komplizierter Arbeit aus.

> Nur so als Anregung, weitere Ideen oder Verbesserungen sind willkommen.

Und ich würde die Remote-Konsole via ILO, IPMI, AMT o.a. benutzen wollen
und dann einfach das obige Knöpfchen drücken.

Bye/
    /Kay