[Eisfair] Wechselseitiges eisfair-Booten von HD bzw. Stick

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Jun 26 20:44:11 CEST 2023

> Ganz ehrlich finde ich das nun nicht lustig.

War auch nicht so gemeint oder hat sich da oben ein Smiley hin verirrt?

> Ich habe wirklich schon seit über 20 Jahren fortschreitende Kniearthrose und
> zusätzlich nun auch noch in der rechten Hüfte, als Spätfolge eines
> Hüftbruches.

Und ich hab auch schon schmerzende Finger gehabt das ich kaum was fassen
konnte. Wenn du aber denkst ich hätte noch alle "Original-Teile" dann
irrst du.

> Da wird jede Treppe zur Tortur!

Glaube ich. Also war's doch der Gang in den Keller. Okay.

> Wo ist da komplizierte Arbeit?

Okay, es WIRKT kompliziert.

> Ich verwende uralte Kisten ohne Managementkonsolen oder ähnlichen
> Schnickschnack.
Von AMT (IME+vPro?) abgesehen kann man das i.allg. auch nachrüsten z.b.
durch IP-KVM. Ich hab in meinem Keller-Rack nur Proliants die eine ILO
eingebaut haben und damit eine Remote Konsole die ab Boot zur Verfügung
steht. Aber ich hab auch noch rILOe Karten die so was für Alte Proliants
(Gen1 oder Gen2) nachrüsten könnten. Im Grunde steckt da auch nichts
anderes drin als in einem IP zu KVM Adapter.

Bye/
    /Kay