[Eisfair] brute_forcer_blocking 2.1.3 released [was: brute force blocking 2.1.2]

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Mär 1 11:44:01 CET 2023

Am 27.02.2023 um 23:20 schrieb Olaf Jaehrling:
> Danke an alle für die Rückmeldung
Hallo Olaf,

> [...]
> kann die vorhandenen Datenbank einfach sichern und wieder
> zurückkopieren. Das beschleunigt das natürlich. Ausserdem habe ich das
> Atma-script anpassen können. Dadurch dass es immer mehr Angriffe gibt
> kommen innerhalb von 24 Std stellenweise mehr als 300 IP-Adressen
> zusammen, die geladen werden müssen. Dadurch hat das Atma-script auch
> schon über 5 Minuten gebraucht. Durch die Optimierung bin ich nun wieder
> bei 2 Minuten.
> Allerdings möchte ich das noch insofern umbauen, dass ich einfach ein
> json-File importieren kann. Hier bin ich noch am tüfteln wie ich dass

update und Betrieb lief bei mir völlig Problemlos. Keine Auffälligkeiten
bei Timing und Serverlast. Das Atma-Update dauert minimal länger aber
weit unter den angegebenen 2 Minuten.
Aber...: Heute, nach einem Tag in Betrieb ist mir aufgefallen, dass auf
der bfb Webseite und im Menü, keine proaktiven IPs gelistet werden.

blocked ip addresses

PROACTIVE-Block
BFB-Block
Press ENTER to continue

(Gerade noch mal die Konfiguration überprüft und neu gestartet, deshalb
auch "BFB-Block" ohne Eintrag.)

Ein Aufruf auf der Konsole mit

/usr/local/brute_force_blocking/bfb-db.sh print proaktiv
oder
/usr/local/brute_force_blocking/bfb-db.sh print atma

listet die IPs auf, es scheint somit nur ein optisches Problem zu sein.

> Viele Grüße
>
> Olaf

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu