[Eisfair] eisfair mit Systemd

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mo Mär 6 11:19:30 CET 2023

Hallo Holger,

> ja, da ist das eisfair-base Paket vor udev installiert worden, speicher
> bitte die base konfig nochmal ab.

habe ich gemacht - wenn ich mich nun anmelde (nach dem Reboot)
steht da nicht mehr "eis #" sondern "eis.intern #"
"intern" ist meine lokale Domain.

und wenn ich mich nun über ssh anmelde dauert es nun eine Gedenksekunde
bis ich beim prompt bin ?! Vorher war das nicht.

Ist jetzt nicht tragisch - aber es ist mir halt aufgefallen.

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com