[Eisfair] eisfair mit Systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 8 06:49:43 CET 2023

Hallo Holger,

Holger Bruenjes wrote:

> Du kannst es moegen oder nicht moegen, dass ist jedem selber
> ueberlassen,

Stimmt, auf der SuSE mag ich es auch nicht so sehr, insbesondere, weil die
messages dem journalctl zum Opfer gefallen ist - bitte lass bei uns die
messages, denn da kann man viel schneller etwas nachsehen.

> aber wie kommt ein Normaler Benutzer eines Linux
> Systems, mit dem init System,  ueberhaupt in direkten Kontak?  Die
> Arbeit liegt doch immer bei den Machern, init hin oder her.

Das ist der Punkt: Für die Paketentwickler ist es ein Thema.

Wer für irgendeinen privaten Zweck ein Initskript braucht, darf sich auch
weiterhin eines basteln.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]