[Eisfair] samba 13.0.10

Jürgen Witt j-witt at web.de
Mi Mär 8 08:37:22 CET 2023

Hallo Marcus,

> Hallo,
>
> in der heute veröffentlichten Samba-Version habe ich eine Änderung bezgl.
> der Handhabeung der SAMBA_MOUNTs gemacht.

ich denke, daß mein Problem mit Deiner Änderung im Samba-Paket zu tun
hat, denn meine über Jahre funktionierende Backup-Lösung funktioniert
seit dem Update nicht mehr. Ich habe die von mir verwendete Lösung hier
https://jwitt.net/Backup_mit_Snapshot_auf_Eisfair-1.pdf
ausführlich beschrieben. Das Verzeichnis /backup ist auf allen Servern
leer und die Fehlermeldung entsprechend
du: cannot access '/backup/hourly': No such file or directory
ls: cannot access '/backup/lastrun.time': No such file or directory

Das Verzeichnis unter /mnt/data beinhaltet alle Ordner und Dateien

/daily        4096│Mar  7 23:02│
/hourly       4096│Mar  7 23:01│
/monthly      4096│Mar  1 23:08│
/weekly       4096│Mar  5 23:04│
/yearly       4096│Jan  1 23:02│
  lastrun.time    0│Mar  7 23:02│

Hast Du eine Idee, was das klemmt? Oder hat es mit dem Änderungen durch
Systemd zu tun?

Danke
Jürgen