[Eisfair] Unit-File fehlt Umstieg auf systemd --> eisfax??

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mi Mär 8 14:45:10 CET 2023

Andreas Hager schrieb:
> Hallo Freunde,
>
> mit heutigem Update meines eisfair-1 erfolgte der Umstieg auf systemd.
> Seitdem erscheint beim Start von 2 Diensten:
>
> systemd-sysv-generator[8177]: SysV service '/etc/init.d/eisfax' lacks a
> native systemd unit file. Automatically generating a unit file for
> compatibility. Please update package to include a native systemd unit
> file, in order to make it more safe and robust.
>
> Dies betrifft eisfax und named.

Habe auch festgestellt, daß bei mir eisfax nicht mehr funktioniert und
ich konnte bisher nicht ermitteln aus welchem Grund.

Es scheint irgendein daemon nicht mehr zu laufen, nur welcher? Betrieb
mit (nicht lachen) analogem Modem. Dies wird auch beim Versuch neu zu
konfigurieren erkannt, nur am Ende eben nicht aktiviert (Anzahl
Controller gleich Null).

Mit welchem Ansatz ich dieses Problem lösen kann, da bin ich erst einmal
ratlos...

Gruß Ralph