[Eisfair] eisfair mit Systemd

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 8 16:41:59 CET 2023

Hallo Holger,

Marcus Röckrath wrote:

> Bei mir soll
>
> /usr/sbin/arpwatch
>
> gestartet werden, was es tut, wenn ich boot.local manuell aufrufe und es
> vorher natürlich auch getan hat.

Wie gerade am Telefon vermutet, ist es ein Timing-Problem!

Habe einen 60 Sekunden-Sleep in das Initskript eingebaut und es macht dann
das, was es soll - also starten von arpwatch.

Jetzt immer mit einer Wartezeit zu arbeiten, widerstrebt mir allerdings
etwas.

Können wir im Skript eventuell etwas anderes im System abfragen?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]