[Eisfair] [e1] eisman - Paketliste installieren

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mär 8 20:19:41 CET 2023

Fabian Törner schrieb am 08.03.23 um 09:59:
> Hallo zusammen,
>
> ich kann mir ja mit eisman die liste der installierten Pakete anzeigen
> und ausgeben lassen. Gibt es eine Möglichkeit diese Liste auf einem
> neuen System einlesen zu lassen und automatisch installieren zu lassen?
>
>   eisman query --installed
>
> Ich möchte ungern alle Pakete von Hand eingeben und nach und nach
> händisch installieren :)
>
> Dann müsste ich vorher nur die config Dateien rüber ziehen und hätte im
> handumdrehen wieder mein System :)

Ungetestet, sollte aber funktionieren.
Auf dem alten System
eisman query --installed | grep name|awk '{print $2}' >/tmp/pakete

auf dem neuen System:

while [ true ]
do
  cat /tmp/pakete |while read PAKET
  do echo "eisman install --auto $PAKET"
  done
  break
done

Das echo ist zur Verdeutlichung wie der eisman-Befehl dann aussähe und
um herauszufiltern welche Pakete du wirklich installieren willst.
Du kannst die Ausgabe dann in eine Datei umleiten, diese ausführbar
machen und starten (shebang am Anfang der Datei nicht vergessen).
Theoretisch sollte es dann alles automatisch gehen.

Gruß

Olaf

--
Paketserver: https://ojaehrling.de/eis/index.txt