[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Sven Thierfelder csventh at yahoo.de
Fr Mär 17 22:57:14 CET 2023

Hallo

Ich hatte hier beim meinen Test Eis unter VirtualBox das gleiche Problem.
Meine Lösung ist den Virtuellen Netzwerk Adapter auf einen anderen zu
ändern Vbox bietet dazu z.B. an von Intel PRO/1000 (82545EM) auf PCnet
FAST III (Am79C973) nach dieser Änderung in den Einstellungen und
Neustart war das Netzwerk unter Eis wieder verfügbar. Leider ist mir
nicht bekannt ob VMWare ESXi ähnliche Möglichkeiten bietet.

Es scheint ein Problem mit Intel Netzwerktreiber zu geben ob nur unter
Virtuellen oder auch auf echten Eis Installationen weiß ich nicht.

Mfg