[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Sa Mär 18 12:13:29 CET 2023

Hallo Marcus,

> Es gab auch von dracut ja ein Update, aber die initrd des .82-Kernels wohl
> noch mit der vorherigen Version von dracut erzeugt wurde, was obiges nun
> geändert hat.
>
> Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt?

dachte ich auch schon. Heute Nacht hatte ich allerdings das
dracut-Update noch nicht durchgeführt und konnte das Verhalten schon
beobachten.

Ggf. werden jetzt aber andere Bestandteile in die initrd übernommen. Wir
wissen ja, dass die initrd durch die Einführung von systemd nun etwas
anders aussieht.

--
Gruß Daniel
[eisfair-Team]