[Eisfair] Mail-Panda Paket

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mi Mär 22 15:25:41 CET 2023

Hi Rene,

Am 22.03.2023 um 14:23 schrieb rene reckschwardt:
> Hallo Gemeinde,
>
> ich habe meinen Mailserver bestehend als Eis1 und dem Mail Paket
> gehimmelt. Schnell noch das Backup aktualisiert und neu installiert.
> Ich habe gleich den Eis-64 aufgesetzt das Mail Paket installiert mit
> mbox Format um mein Backup wiederverwenden zu können.
> Es sieht aber so aus als würde ich das Mail-Panda Paket brauchen für das
> mbox Format, das Paket finde ich aber nicht, gibts das nicht für den
> Eis64 oder gar nicht mehr? Wie kann ich weiter verfahren mit dem Mail
> Paket?

vor dem gleichen Problem stand ich vor ein paar Tagen auch - siehe meine
Beiträge weiter oben. -> [e64] mail imapd startet nicht

Marcus war dann so nett und hat mir das 64bit panda Paket zur Verfügung
gestellt. Da es von ihm kommt möchte ich es nicht einfach so
weiterschicken.

Das Panda-Paket ist wohl auch nicht mehr so ganz auf den letzten Stand
was die Sicherheit angeht, weswegen nun auf dovecote verwiesen wird.

Ich habe nun vor mein Mailsystem auf dovecote umzustellen (von mbx nach
maildir), da ich aber noch den SN nutze und ein großes Mail-Archiv habe,
muss ich dazu erst mal vorab evaluieren was und wie da auf mich zu
kommt. siehe ->  [E64] Umstellung auf dovecote u.a. SN und Mailarchiv

Viele Grüße
Fabian

www.avg.com