[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Do Mär 23 14:37:10 CET 2023

Hallo Stefan

Am 23/03/2023 um 14.03 schrieb Stefan H.:

> mal 'ne Frage.
> /usr/bin/find /sys/class/net/ -maxdepth 1 -type l -printf '%f\n'
> bingt bei mir ein Ergebnis
> enx005056b4de91
> lo
>
> Da ist kein "eth" drin. Oder ist das zu kurz gedacht?

ja, da ist eine doppelte Pruefung, wenn der Name leer ist

        if [ -z "${name}" ]
        then
            get_name eth${idx0}
        fi

wird zuerst nach eth0 geguckt, wenn nichts da ist geht es weiter

   # if name != eth?

da das device aber nachher vorhanden ist, tipüpe ich hier nun ganz
stark auf ein Zeit Problem, d.h. es hier zu schnell. Du hattest doch
schon mit einem sleep probiert, wie hoch hattest du das gesetzt?

Holerg