[Eisfair] [E64] Umstellung auf dovecote u.a. SN und Mailarchiv

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mär 23 14:42:33 CET 2023

Hallo Fabian,

> Folgenden Pakete wurden bis dato noch nicht mit dem maildir-Format
> getestet:
>
> eisfax     Das mail2fax-Skript sollte funktionieren, dai es über die
> Pipe-Schnittstelle aufgerufen wird.
> mail2print     Das mail2print-Skript sollte funktionieren, da es über
> die Pipe-Schnittstelle aufgerufen wird.
> mailquota     Hier werden eventuell noch maildir-spezifische Anpassungen
> erforderlich sein, die zu einem späteren Zeitpunkt angegangen werden.
> sn     Hierzu liegen keine Informationen vor.
>
> Welche Auswirkung hat die Umstellung auf maildir hinsichtlich SN?

die obigen Anmerkungen resultieren daher, dass ich selbst z.B. das
sn-Paket nicht verwende. Die Umstellung des Dateiformates ist solange
nicht von Relevanz für ein Programm, solange nicht direkt auf Dateien
zugegriffen wird. Üblicherweise sollten Drittprogramme mittels IMAP mit
dem Server kommunizieren, sodass das Dateiformat selbst keine Rolle spielt.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org