[Eisfair] update-chk: Findet keine Updates mehr

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 23 17:42:17 CET 2023

Hallo Helmut,

Marcus Röckrath wrote:

> dein update-chk tut irgendwie nichts mehr.
>
> Er läuft durch, aber er meint, dass System sei Uptodate, was aber nicht
> stimmt.
>
> Ich vermute, dass das Update der Paketdatenbank nicht mehr geht, denn erst
> wenn ich manuell eisman update aufrufe, trudeln massenweise neue Pakete
> rein.

Es hat in /var/install/config.d/url.sh, welches du in update-chk01.sh
aufrufst eine Änderung gegeben, so dass nun kein Update der Paketdatenbank
mehr stattfindet.

Die Aufrufoption --update-packages-db gibt es nicht mehr. Ich bin noch auf
der Suche nach der Vorversion, um mal zu sehen, was die Option dann genau
getan hat.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]