[Eisfair] dovecote convert von mbox auf maildir

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Mär 24 12:06:50 CET 2023

Hallo Rene,

> ich versuche gerade mit dovecote von mbox auf maildir zu convertieren,
> beim ersten Versuch nur die INBOX zu konvertieren hatte es funktioniert,
> jetzt wollte ich nachträglich die Unterordner konvertieren aber er sagt
> mir das ich schon konvertiert habe. Wo ist das gespeichert und wie lässt
> sich das resetten?

bei der Konvertierung wird mit Unterverzeichnissen gearbeitet.

1. Ein bestehendes Verzeichnis konvertiert
    /home/ralf/.imapmail -> /home/ralf/.imapmail.MAILDIR

2. Dann wird das "alte" Verzeichnis gesichert
    /home/ralf/.imapmail -> /home/ralf/.imapmail.PANDA

3. Abschließend ersetzt das erzeugte Maildir-Verzeichnis das
    Originalverzeichnis
    /home/ralf/.imapmail.MAILDIR -> /home/ralf/.imapmail

Um eine Konvertierung anzustoßen, muss also ein Quellverzeichnis im
Panda-Format (mbox/mbx) vorliegen und es darf kein .PANDA-Verzeichnis
existieren.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org