[Eisfair] kein Netzwerk nach Update

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 26 10:49:51 CEST 2023

Hallo Daniel,

Marcus Röckrath wrote:

> IMHO aufschlussreich - ganz unten:
>
> ip_eth.service kommt vor sys-subsystem-net-device...device wird aber erst
> danach gestartet, so dass die Pause hilft.

Im Vergleich zu echtem Blech, ist das Timing der virtuellen Netzwerkkarte
äußerst ungewöhnlich.

Bei mir kommt nach Start von systemd-udevd.service wenige Zeile später schon
das sys-subsystem-net-device-etho.device hoch, weit vor ip-eth.service.

Wäre mal interesant, wie das mit der virtio-Netzwerkkarte aussieht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]