[Eisfair] Nach systemd Update bootet eisfair nur in den Emergency modus

Nico Wallmeier Nico at Wallmeier.net
So Mär 26 18:09:02 CEST 2023

Hallo Holger, hallo Marcus,

> Gerade gesehen, dass ich es einfach im setup neu auswählen kann. Diesmal
> konnte der Kernel ohne Fehlermeldung installiert werden und ist jetzt
> auch aktiv. Allerdings bootet eisfair weiterhin nur im Emergency Modus.
>
> Die neuen Logdateien sind unter
> - https://www.wallmeier.net/dmesg-5.15.102.log
> - https://www.wallmeier.net/journalctl-5-15.102.log
> zu finden...

Ich habe mir die Logs selber nochmal genauer angesehen und konnte die
Ursache finden. Aus Experimenten mit vdr hatte ich in der Datei
/etc/fstab noch folgenden Eintrag:

vdrnfofs    /vdrnfofs      fuse.vdrnfofs
video=/mnt/data/video,allow_other    0 0

Nachdem ich diesen auskommentiert habe, bootet eisfair wieder durch :)

Danke für Eure Hilfe!
	Nico