[Eisfair] [E1]: mdadm "verliert" Device

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 28 15:58:08 CEST 2023

Hallo Rolf,

Rolf Bensch wrote:

> das verstehe ich nicht. Wirklich ein Slash zwischen "md" und "0"? Wo
> sollte ich das anpassen?

aus /dev/mdX wurde /dev/md/X, wobei die als Link auf /dev/mdX verweisen.

Die Konvertierung der mdadm.conf hat einzelne Zeilen nicht korrigiert, wenn
die Zeile nicht wie erwartet aus sah.

Die führt zu den Mails von der md-Überwachung, die jedoch nicht kritisch
ist.

Nach Korrektur der mdadm.conf und Neuerzeugung der initrd ist auch optisch
alles in Ordnung.

In der Penne hatte es bei mir auch eines der Devices erwischt - ich glaube
es war md4.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]