[Eisfair] systemd: nochmal eine Frage zum Verständnis

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 29 06:28:14 CEST 2023

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:

> Wird die temporäre Umwandlung irgendwann später wieder entfernt ?
> Sonst könnte man ja weiterhin (alte) init-Scripte schreiben ... ?

Möchtest du, das diese Möglichkeit schnell verschwindet?

Kurzfristig bestimmt nicht, mittelfristig sehe ich es auch nicht, ...

Das wird mal wohl überlegt tun oder auch nicht.

Was ist, wenn du wie ich ein Fremdpaket einsetzt, was ein Initskript
mitbringt und man als Anwender keine Ahnung hat, wie man stattdessen eine
systemd-Unit aufbaut?

Du hast Zeit und kannst es durchaus beim Initskript belassen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]