[Eisfair] konvertieren von einem mbox File --> maildir

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Mär 29 19:08:59 CEST 2023

Hallo Heiko,

> durch handgemachte ,blöde Umstände ist mir bei der Umstellung von Panda
> auf Dovecote ein MBox Ordner 'durch die Lappen' gegangen.
>
> Gibt es eine Möglichkeit diesen einen Ordner im Nachgang noch zu
> konvertieren.?

Du kannst entweder direkt das Programm /usr/bin/uw2dovecot.pl verwenden
um Dateien zu konvertieren, oder aber Du stellst temporär den
ursprünglichen .imapmail-Ordner wieder her, indem Du den Ordner indem
sich die maildir-Struktur befindet sicherst und dann den Inhalt von
.imapmail.PANDA wieder herstellst.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org