[Eisfair] openvpn2 ipcalc fehlt

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Mär 30 16:06:34 CEST 2023

Hallo Marcus,

> Hallo Olaf,

> Und weder du noch ich sind daran Schuld. :-))))))

Naja und der ein bisschen, der den Paketbrowser so angepasst hat, dass
externe Pakete nicht mehr angezeigt werden. Früher ging das mal und da
hättest du evtl. gesehen dass es das schon gibt.

> Mir gleich, ich kann auch den Link im netcalc-ng-Paket deaktivieren. Ist
> halt im configure als Default gesetzt, was man natürlich auch disablen
> kann.

Nee, lass ihn drin. Ich habe openvpn2 und BFB so angepasst, dass die mit
beiden zurecht kommen. Im info-File habe ich den Require auf netcalc-ng
oder ipcalc eingetragen und in den Scripen der beiden Pakete checke ich
welche /var/install/packages-Datei vorhanden ist. Somit kann es jeder so
lassen wie es jetzt ist.
Wenn ander User deine Version verwenden und deshalb vllt schon Programme
bzw Scripte darauf abgestimmt haben wäre das für die blöd. Andersherum
aber auch. Deshalb belasse ich es erstmal dabei.

Vielleicht könntest du ja das cgi-Script und evtl. auch das Menue aus
meinem Paket mit übernehmen, dann würde ich das ipcalc-Paket löschen.
Mir ist halt die Webversion noch wichtig.
siehe https://ojaehrling.de/cgi-bin/ipcalc.cgi

Gruß

Olaf