[Eisfair] Re3a Eisfair OHNE systemd möglich?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Mär 31 21:33:31 CEST 2023

> Viele Pakete sind noch garnicht auf systemd umgestellt und mussten jetzt
> auch für systemd auf keinerlei Weise besonders angepasst werden!
>
> Nach und nach werden Pakete nativ auf systemd umgestellt, was aber auch dann
> nicht bedeutet, dass man noch Initskripte nutzen darf.

Und genau das ist der riesige Mist!
Nahezu kein Paket von denen, die man so für gewöhnlich auf einem
produktiven Server hat, ist umgestellt aber hier wird mit Gewalt
versucht erst mal eine Alpha oder Beta in Eisfair reinzuprügeln.

Selbst Mail kann Probleme machen wie man irgendwo weiter Unten
ließt...!? Dann mache ich doch kein Update.

Das ist eben das Problem bei Eisfair geworden, dass Anwendermeinungen
keine Rolle mehr spielen. Wie hat Markus vor Jahren seine Meinung mal so
schön klar gemacht und seit dem konsequent durchgesetzt: "...aber es ist
kein "Wunschkonzert"...", "...dass das eisfair-Team in den letzten
Jahren viel zu viel Wünschen nachgegeben hat..." (der Grammatikfehler
gehört zum Zitat.)

Juergen und Olaf sind bei Useranfragen noch offen und eigenständig aber
ansonsten wird es eng mit Fragen sobald Marcus äußert, er findet es gut
so wie es ist. Ich erinnere nur an die nervigen getrennten Apache Logs,
mit denen auch Olaf immer seine Probleme hat, und die im laufenden
Betrieb mal so gar keinen Sinn machen.

So Kay, willkommen in der Feindesliste derer, die frech Ihre Meinung
äußern und Kritik an Eisfair üben. ;-)

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
Das "Zitat des Augenblick" gibt es nur auf:
https://schabau.eu

Meine "Merkzettel" findet man unter:
https://helpdesk.schabau.eu