[Eisfair] Mail-Paket und Outlook

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 1 18:04:16 CEST 2023

Hallo Hartmut,

> eine Frage zu dem Mail-Paket und entsprechenden Clients. Gibt es eine
> Möglichkeit z.B. auch Outlook 2016 als Client zu nutzen? Ich hab das mal
> versucht, aber bei der Einbindung des IMAP-Konto's folgt die
> Fehlermeldung das keine gültige Authorisierungsmethode vorhanden wäre.
> Im Internet hab ich was gefunden mit digest-md5, aber wie bindet man das
> ein?

Digest-MD5 wird vom mail-Paket nicht unterstützt, jedoch sollte es
meines Erachtens trotzdem kein Problem sein eine Verbindung
herzustellen. Vielleicht beschreibst Du einmal IM DETAIL welche
Einstellungen Du bereits ausprobiert hast.

Siehe auch:

https://lists.spline.inf.fu-berlin.de/pipermail/eisfair/2018-April/028418.html

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org