[Eisfair] php 8.1 und Nextcloud

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Mai 9 16:10:06 CEST 2023

Hallo Uwe

Am 09/05/2023 um 15.53 schrieb Uwe Kunze:

> beim Installieren von PHP8-CLI gibt es einen ERROR (opcache.so) und
> danach jede Menge Warnungen, dass unterschiedliche Modulversionen zum
> kompilieren verwendet wurden.
>
> Ich schicke Dir einen Screenshot per PM, ok ?

> PHP8-CLI läuft jetzt .... also die occ-Kommandos können wieder
> ausgeführt werden.
>
> Was hast Du da kokret geändert ?

Ich habe ueberhaput nichts geaendert, ausser ein

service daemon-reload

hinterher geschickt.

ansonsten so wie ich es geschrieben habe

nextcloud angehalten, also aus der apache configuration entfernt,
fuer die die das nicht ueber eine konfiguration machen.

ansonsten in der Konfiguration auf START= 'no'

eisman update

eisman upgrade  php ausgetauscht

service daemon-reload

nextcloud wieder gestartet