[Eisfair] Probleme bei Neuinstallation mit aktuellem ISO und AMD

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mai 9 19:08:23 CEST 2023

Hallo Frank,

Frank Stroeter wrote:

> Wird also bei der ersten Updateorgie nicht mit installiert?

Update aktualisiert installierte Pakete; die Installation der Firmware ist
kein Update sondern eine Paketneuinstallation.

> Auf anderen Maschinen gleichen Typs mußte ich die Firmware
> nicht "von Hand" installieren.
> Die laufen aber schon länger, haben also viele Updates hinter sich.

Nicht jede Grafikhardware braucht unbedingt eine nachgeladenen Firmware; für
manche Grafikhardware ist keine Firmware erforderlich bzw. es existiert
eine solche nicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]