[Eisfair] [e64] fcron <wwwrun at eis.intern> /var/nextcloud/nextcloud-cron.sh

Fabian Törner fabian at toerners.eisfair.net
Mi Mai 10 07:35:11 CEST 2023

Guten Morgen Jürgen,

Am 09.05.2023 um 17:05 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Fabian,

> ich kann ein solches Problem mit der aktuellen Nextcloud-Paketversion
> bei mir nicht nachvollziehen.
> Wie hast Du den Parameter PHP8xxx_EXT_CACHE im php8-cli Paket und/oder
> im apache2_php8/php8-fpm-Paket gesetzt?
> Werden das bzw. die Memory-Cache-Module auch korrekt geladen? Für das
> php8-cli-Paket kannst Du dies wie folgt prüfen: php8 -m

eis.intern # php-8 -m
PHP Warning:  Module "pdo_dblib" is already loaded in Unknown on line 0
[PHP Modules]
bcmath
bz2
calendar
Core
ctype
curl
date
dba
dom
exif
fileinfo
filter
ftp
gd
gettext
gmp
hash
iconv
imagick
imap
intl
json
libsmbclient
libxml
mbstring
mcrypt
mysqli
mysqlnd
openssl
pcntl
pcre
PDFlib
PDO
pdo_dblib
pdo_mysql
Phar
posix
redis
Reflection
session
shmop
SimpleXML
smbclient
sockets
sodium
SPL
standard
sysvmsg
sysvsem
sysvshm
tokenizer
xml
xmlreader
xmlwriter
xsl
xz
Zend OPcache
zip
zlib

[Zend Modules]
Zend OPcache

eis.intern #

ich habe vorhin noch die aktuellen Updates zu php8 installiert - mal
sehen evtl. ist nun alles wieder gut ?!

Vielen Dank & viele Grüße
Fabian

www.avg.com