[Eisfair] E1: reboot bleibt hängen (nach Update)

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Mai 10 14:36:57 CEST 2023

Hallo Rolf

Am 10/05/2023 um 13.58 schrieb Rolf Bensch:

> nach 5 Tagen Problemen mit erfolgloser Neuinstallation und anschließenden Umzug der Daten und Services auf andere Server, heute mein persönliches Highlight: mit einem "nomodeset" in den Bootoptionen startet der Server wieder vollständig. Da wurde offensichtlich irgendwas an den Grafik-Komponenten in Eisfair geändert. Den Datenumzug hätte ich mir sehr gerne erspart :-|

woher soll ich das immer alles Wissen, nimm vga aus dem boot string,
es sind nicht immer alle Ideen gleich gut fuer alle Systeme.
Diese VGA Einstellfunktion habe ich vor _2_Jahren_ in den Installer
eingebaut. Jetzt erst kommen 2 Meldungen, dass das Suboptimal ist
und verbessert werden sollte. Da besteht kein Grund zur Aufregung ;-)

Holger