[Eisfair] Probleme bei Neuinstallation mit aktuellem ISO und AMD

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Mi Mai 10 16:47:55 CEST 2023

Hallo Rolf

Am 10/05/2023 um 16.07 schrieb Rolf Bensch:

> ist auf dem Stick kein sda1 vorhanden, bleibt nur die Auswahl von [1]
>
>      Nr   Device      Description          Size
>       1   /dev/sda    Kingston DT          3834912
>
>     Select (1-1, ENTER=Return, 0=Exit)? 1
>
>     Selected device: /dev/sda
>     Prepare USB-Stick ...
>     1+0 Datensätze ein
>     1+0 Datensätze aus
>     512 Bytes kopiert, 9,9837e-05 s, 5,1 MB/s
>
>     Disk /dev/sda: 1022 cylinders, 121 heads, 62 sectors/track
>      /dev/sda: unrecognized partition
>     Old situation:
>     No partitions found
> [...]

hmm, ich kann dir jetzt auch nicht sagen was hier dabei schief
laeuft, es wird aber bei dem Stick nur eine Partion angelegt, da es
ja ein installer ist, da wird ja auch nicht mehr benoetigt und dann
faengt der auch nicht bei 0+ an, Gucke mal jetzt auf den Stick wie
der eingeteilt ist.

Hat der Stick eventuell auch eine Secure Partition am Anfang, dann
koennte das schon deswegen schief gehen,

das muesste ungefaehr so aussehen

Festplattenbezeichnungstyp: dos
Festplattenbezeichner: 0x00000000

Gerät      Boot Anfang    Ende Sektoren Größe Kn Typ
/dev/sdd1  *        62 3772079  3772018  1,8G  b W95 FAT32

Holger