[Eisfair] archimap Fehler mail über cron

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mai 31 14:49:23 CEST 2023

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> [...]
>     /usr/bin/in.grep: warning: stray \ before white space
>
> Ist die Ursache dafür schon bekannt?  Gibt es Abhilfe?

Grund ist eine Sourceänderung in grep, die die Verwendung von \ zum Escapen
in den meisten Anwendungsfällen zunächst erstmal auf deprecated gesetzt
haben und per Warnung darauf hinweisen.

Ist also erstmal nur unschön und kein echtes Problem derzeit. Nach und nach
wird in den betroffenen Paketen die grep-Syntax angepasst.

Ähnliches kommt von chown, bei dem zukünftig die x.y Schreibweise
unerwünscht ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]