[Eisfair] Mail 1.15.10: exim und smtp

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Mi Mai 31 17:29:14 CEST 2023

Marcus Röckrath schrieb:
> Hallo Ralph,

Hallo Marcus,

> Also scheint die Auswahl des Smarthost zu stimmen, aber offenbar bricht die
> SMTP-Verbindung sofort zusammen. Poste mal die Einstellungen des Smarthost
> ohne Passwort, aber sonst alles.
>
> Oder vergleich erstmal die gmx-Einstellungen mit den von mir genutzten, die
> ich im Thread schon gepostet habe.

hatte mich an Deine Einstellungen gehalten. Einzigste Abweichung der
Versender Port, weil diesen Eintrag leer zu lassen zu Fehlermeldung
führte. Ich orientierte mich daher an den Einstellungen für den direkten
Zugriff auuf GMX im Client..

---------------

SMTP_SMARTHOST_1_HOST='mail.gmx.net'
SMTP_SMARTHOST_1_AUTH_TYPE='plain'